Loading color scheme

Jesus sagt: Seid barmherzig. In der Matthäuskirche gibt es einen interessanten Taufstein zur Jahreslosung 2021. Eine kleine Geschichte beschreibt das.

Pastor Uwe - Geschichten

Jesus erzählt seinen Freunden, was wichtig ist im Leben: Gott lieb haben und einen Nächsten wie sich selbst. Aber was bedeutet das?

Pastor Uwe - Geschichten

Wie geht eigentlich beten? Jesus sagt seinen Freunde ein Gebet, das man immer beten kann: Das Vater unser.

Pastor Uwe - Geschichten

Die Weihnachtsgeschichte wird mit Liedern umrahmt und für die Jüngsten in der Gemeinde erzählt.

Pastor Uwe - Geschichten

Am Nikolaus gibt es kleine Geschenke. Heimlich in der Nacht werden sie in die Schuhe gelegt. Aber warum eigentlich? Ich erzähle es dir.

Pastor Uwe - Geschichten

Zusammenhalt ist wichtig. Zusammen ist man viel stärker. Da hat auch die Angst keine Chance mehr. Ein kleiner Fisch hat eine wunderbare Idee.

Pastor Uwe - Geschichten

Martin Luther lebt zu einer Zeit, als die Menschen viele Ängste hatten. Auch vor Gott hatten sie Angst. Martin Luther entdeckt, dass Gott ganz anders ist ...

Pastor Uwe - Geschichten

Ohne Freunde ist das Leben blöd. Das spürt Zächäus deutlich. Jesus hilft ihm. Er wird sein erster Freund. Und das ist Grund genug für Zachäus, sich zu ändern.

Pastor Uwe Geschichten

Plötzlich ist den Freunden von Jesus ein Licht aufgegangen. Davon berichtet die Pfingstgeschichte. Mit Kerzen erzähle ich dir die Geschichte.

Pastor Uwe - Geschichten